top of page

Archiv 2020

Ausflug zum Combat Club Imst

 

Unser Vereinsausflug am 07.03.2020 führte uns zum Combat Club Imst – deren Schießanlage befindet sich sehr beeindruckend in einem Berg.

Nach einem netten Empfang wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt.

Auf insgesamt 4 Stages, die sehr abwechs-lungsreich gestaltet waren, entwickelten sich sehr spannende Wettkämpfe, die wie erwartet, unser Stodi für sich entscheiden konnte.

 

Den Abend ließen wir im Hotel-Restaurant Neuner in Imst bei einem sehr guten Essen ausklingen. Bedanken möchten wir uns bei unserem Sportleiter Andreas Stoderegger und auch Andreas Berkmann für die hervorragende Organisation.

IPSC20_065.jpg

Anklicken für Bildergalerie; mehr unter "Veranstaltungen"

ASKÖ Landesmeisterschaften PP1

 

Vom 27. – 28.06.2020 fanden bei der Schützengilde Blumenegg die ASKÖ Landesmeisterschaften in den PP1 Bewerben statt.

Bei diesen beliebten PP1 Bewerben gab es ebenfalls unter Einhaltung aller Corona Maßnahmen eine Rekordbeteiligung von Schützen.

Hierbei gelang Andreas Stoderegger ein Meisterstück, denn er erreichte Gold mit 300/300 Ringen beim PP1 Rifle. Dicht gefolgt von Berkmann Andreas mit 299 Ringen und somit einem Doppelsieg für Bludenz-Bürs.

Eine weitere Goldmedaille mit 290/300 Ringen erreichte Andreas Stoderegger mit der Super Magnum. Gefolgt von Guntram Zerlauth, der mit 285 Ringen den 3. Platz belegte.

Zugleich wurde Guntram Zerlauth mit 291/300 Ringen im PP1 Vizelandesmeister und Andreas Stoderegger im PP1 KK ebenso!

Landesmeisterschaft PPC 1500

 

Von Donnerstag, den 30. Juli 2020 bis einschließlich Samstag, den 01. August 2020 fand die Landesmeisterschaft PPC 1500 bei der USG Bludenz-Bürs statt.

Rund 90 Starts wurden während dieser drei Tage in 6 verschiedenen Disziplinen von Schützen aus ganz Vorarlberg sowie Gastschützen aus Salzburg und Niederösterreich absolviert .

Bericht von Anna-Susanne Paar:

Weiterlesen ...

Czech Open 2020

 

Vom 14. Bis 16. August reiste das Team der USG Bludenz-Bürs nach Budweis zu den Czech Open.

Ursprünglich war an diesem Termin die Europameisterschaft in den PPC1500 Bewerben gedacht, die leider Corona-bedingt auf das nächste Jahr verschoben werden musste.

 

Die Bürser Schützen konnten sich unter heißen Wetterbedingungen gegen die Konkurrenz aus Tschechien, Deutschland, Italien und Österreich durchsetzen.

 

Hierbei erreichte Andras Stoderegger mit Walter Selb einen Doppelsieg im EPP (Europäischer Präzisionsparcour). Walter zeigte auch seine Stärke beim Distinguished Pistol Match und siegte hier vor dem deutschen Top Schützen Helge Peters. Andreas Stoderegger rundete das Ergebnis mit einem 3. Platz ab.

 

Eine weitere Top Platzierung erreichte Andreas Stoderegger mit dem Off Duty Revolver. Er musste sich um einen Ring vom Ballistol Werksschützen Hauber Roman geschlagen geben. Walter Torghele erzielte einen hervorragenden 3. Rang. Zudem stellte Walter Selb seine Top-Form mit dem 2. Rang im Open Match (592 Ringe) und mit dem 3. Rang beim Hauptwettkampf Pistole (1467 Ringe) unter Beweis. Andreas Stoderegger erreichte hier den unglücklichen 4. Rang.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern für ihre erbrachten Leistungen!

VSB Landesmeisterschaft 2020

SGKP-FFWGK/SGKP-SP GK

 

Vom 11.-16.06.2020 fand die heurige Landes-meisterschaft SGKP-FFWGK/SGKP-SP GK unter den strengen Sicherheitsvorkehrungen anlässlich der Covid-19 Pandemie statt.

Von der USG Bludenz-Bürs folgten zahlreiche Teilnehmer mit insgesamt 22 Einzelstarts der Einladung zu diesem Großevent.

 

Die detaillierten Platzierungen sind in der nachfolgenden Aufstellung zu finden.

Hierbei konnten sich die Schützin Stocker Manuela bei den Damen und der Schütze Torghele Walter bei den Herren in den Bewerben SGKP-SP GK (Sportpistole Großkaliber) als Landesmeister/in feiern lassen.

Ebenso wurde Schneider Marlene 2x Vizelande-smeisterin bei den Damen und Khüny Norbert bei den Senioren 2.

2x Gold für die Mannschaft Große Scheibe 30/30 und Kleine Scheibe 20/20 war reine Formsache!

Arbeitseinsatz beim Schießstand in der Bürser Schlucht

 

Am 20. Juni 2020 wurden umfangreiche Reparatur- und Sanierungsarbeiten beim KK-Schießstand in der Bürser Schlucht getätigt. Zahlreiche Helfer beteiligten sich an dieser Aktion - Grillen unklusive!

ASKÖ Landesmeisterschaft SSLG

 

Am Freitag, 7. und Samstag, 8. August 2020 fand die heurige ASKÖ Landesmeisterschaft für sportliche Selbstladegewehre in Thüringen statt.

Von der USG Bludenz/Bürs beteiligten sich:

SSLG1:

Berkmann Andreas - Platz 10,

Zerlauth Guntram - Platz 12,

Ganahl Stefan - Platz 14

 

SSLG2:

Schmidt Walter - Platz 3,

Ganahl Stefan - Platz 6

SSLG3:

Zerlauth Guntram - Platz 1,

Ganahl Stefan - Platz 3,

Schmidt Heinz - Platz 15

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Schützen!

Vereinsmeisterschaft KK in Form eines Jagdschießens

 

Am 05. Sep. 2020 konnten wir unter reger Teilnahme und bei Kaiserwetter unsere Vereinsmeisterschaft KK in der idyllischen Bürser Schlucht austragen. Stimmung, Organisation, Wetter und Verpflegung hätten nicht besser sein können. Auch mit den Leistungen der Schützinnen und Schützen konnte man durchaus zufrieden sein, waren doch manche Stationen recht anspruchsvoll (liegend, freier Bergstock, stehend frei usw.). Andreas Stoderegger zeigte souverän, dass er nicht nur ein Meister der Kurzwaffen ist, er verbuchte auch diese Disziplin für sich.

bottom of page